WLAN-Marketing: 4 Gründe, warum Gästebewertungen wichtig sind!

WLAN-Marketing: Gästewertungen | Freewave

Social Media Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss. Dazu gehören eine Facebook-Seite, ein eingetragenes Unternehmen bei Google und Yelp und auch Plattformen wie TripAdvisor, Holidaycheck und Gastro News Wien sollte man stets im Auge behalten. Dabei spielt nicht nur die eigene Online-Aktivität eine wichtige Rolle, sondern auch die der Gäste. Social Media- und Bewertungsplattformen machen es nämlich so einfach wie noch nie, mit seinen Gästen in direkten Kontakt zu treten und unmittelbares Feedback zu erhalten. Etwas, dessen man sich als Hotelier oder Restaurantbesitzer immer bewusst sein sollte und das man auch auch gezielt für sich nutzen kann. Gästebewertungen bieten nämlich viele positive Aspekte und können dank Freewave ganz nebenbei generiert werden. Im Freewave-Login-Modus kann man ganz automatisiert Gästebewertungen mittels E-Mail-Marketing einholen.

WLAN-Marketing: Restaurantbewertungen | Freewave-Feature

4 Gründe, warum Gästebewertungen wichtig sind!

1. Mundpropaganda, nur online
Wer kennt es nicht: Man hatte einen tollen Abend in einem neuen Lokal und erzählt am nächsten Tag seinen Freunden und Arbeitskollegen davon. Was früher offline im kleinen Rahmen passiert ist, geschieht heute online und erreicht meist eine viel größere Zielgruppe. Bewertungen auf Social Media- und Bewertungsplattformen werten dabei nicht nur die eigene Seite auf, sondern werden auch von potentiellen Kunden gesehen und gelesen. Positive Reviews helfen potentiellen Gästen dabei, sich für Sie zu entscheiden und Ihr Angebot zu nutzen.

2. Online sichtbar sein
Gästebewertungen helfen außerdem dabei, online sichtbarer zu sein. Gibt es für ein Lokal viele Reviews, zeigt dies auch, dass es gut frequentiert und beliebt ist. Viele Gäste nutzen gezielt Bewertungsplattformen, um sich über Lokale, Hotels und Co. zu informieren und wählen diese anhand der Bewertungen aus. Daher ist es umso wichtiger, online sichtbar zu sein und Bewertungen seiner Gäste einzuholen.

3. Feedback erhalten
Gästebewertungen sind außerdem eine tolle Möglichkeit, um direktes Feedback zum eigenen Service und Angebot zu erhalten. Durch die direkte Kommunikation mit dem Gast kann man so auf Feedback eingehen und auch Verbesserungen vornehmen. Negative Bewertungen sollte man als Chance sehen und auch hier mit dem Gast in Dialog treten.

4. User Generated Content generieren
Mit jeder Bewertung wird User Generated Content, beispielsweise ein Text oder Fotos, generiert. Durch Fotos können sich potentielle Gäste ein noch besseres Bild vom Angebot vor Ort machen und einladende Geschichten und Bilder können – nach Absprache mit dem Ersteller – wiederum geteilt werden, beispielsweise auf der eigenen Webseite oder den Social Media Kanälen. Ein zufriedener Gast ist schließlich die beste Werbung für den eigenen Betrieb!

Ihnen liegt der direkte Kontakt zu Ihren Gästen ebenfalls am Herzen und Sie wollen Freewave und/oder unser neues Feature nutzen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +43 1 804 01 34 oder per E-Mail an office@freewave.at! Wir freuen uns!

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