WLAN-Marketing: Gästebewertungen mittels Freewave einholen – so geht’s!

Freewave: Bewertungsmail WLAN-Marketing

Gästebewertungen sind gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Währung. Sie helfen nicht nur Kunden bei der Wahl des Restaurants, sondern auch Lokalen dabei, mit ihren Gästen im Dialog zu bleiben. Das wissen auch unsere Freewave-Kunden und so setzt Hannes Leeb, der den Weinbau und Heurigen Drexler-Leeb in Perchtoldsdorf führt, schon länger auf dieses Feature. Er weiß, wie wichtig Bewertungen auf Google und Facebook sind und ist froh über diese einfache und automatisierte Art des Marketings. Die Nutzung dieses Freewave-Features ist nämlich ganz einfach – so geht’s!

Freewave: WLAN-Marketing - Restaurantbewertungen einholen

Die Voraussetzung, um dieses Feature als Freewave-Kunde nutzen zu können, ist, Freewave den Gästen im Login-Modus anzubieten (hier der genaue Unterschied unserer beiden Freewave-Modi noch einmal genau erklärt). Durch die Login-Funktion werden Gäste aufgefordert, sich mit ihrer E-Mail-Adresse anzumelden. Diese kann im Anschluss (bei entsprechender Zustimmung) für Marketingzwecke genutzt werden, wie beispielsweise für Newsletter oder eben auch ganz automatisiert zur Einholung von Gästebewertungen.

Die E-Mails werden hier vollkommen automatisch von Freewave an den Gast gesendet und enthalten die individualisierten Grafiken der Freewave-Willkommensseite sowie die Links zu den gewünschten Plattformen, auf denen Bewertungen möglich sind. Die Familie Drexler-Leeb setzt hier beispielsweise auf Google und Facebook. Unterstützt werden neben Facebook und Google aktuell auch TripAdvisor, Yelp und HolidayCheck, sowie Gastro News Wien.

Das direkte Kundenfeedback ist aber natürlich nicht nur aus Marketingsicht wichtig, sondern auch eine wichtige Bestätigung für so manchen Gastronom. „Gästebewertungen helfen uns, auf die Wünsche der Gäste einzugehen und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Hannes Leeb. Ihnen liegt der direkte Kontakt zu Ihren Gästen ebenfalls am Herzen und Sie wollen Freewave und/oder unser neues Feature nutzen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +43 1 804 01 34 oder per E-Mail an office@freewave.at! Wir freuen uns!

Weiterführende Links:

Ein Kommentar

  1. […] Social Media Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss. Dazu gehören eine Facebook-Seite, ein eingetragenes Unternehmen bei Google und Yelp und auch Plattformen wie TripAdvisor, Holidaycheck und Gastro News Wien sollte man stets im Auge behalten. Dabei spielt nicht nur die eigene Online-Aktivität eine wichtige Rolle, sondern auch die der Gäste. Social Media- und Bewertungsplattformen machen es nämlich so einfach wie noch nie, mit seinen Gästen in direkten Kontakt zu treten und unmittelbares Feedback zu erhalten. Etwas, dessen man sich als Hotelier oder Restaurantbesitzer immer bewusst sein sollte und das man auch auch gezielt für sich nutzen kann. Gästebewertungen bieten nämlich viele positive Aspekte und können dank Freewave ganz nebenbei generiert werden. Im Freewave-Login-Modus kann man ganz automatisiert Gästebewertungen mittels E-Mail-Marketing einholen. […]

Kommentar schreiben