Was ist der Unterschied zwischen dem Freewave-Classic-Modus und dem Freewave-Login-Modus?

Hand mit Smartphone, auf dem der Freewave-Login-Modus zu sehen ist.

Ein kostenfreies Gäste-WLAN ist ein Service, den viele Besucher liebend gerne annehmen. Aus diesem Grund ist Freewave in Restaurants, Hotels und Co. nicht mehr wegzudenken. Freewave bietet jedoch nicht nur einen super Service für Ihre Gäste, sondern kann auch als Marketinginstrument eingesetzt werden. Wir erklären wie!

Grundsätzlich kann beim Gäste-WLAN zwischen dem Freewave-Classic-Modus und dem Freewave-Login-Modus gewählt werden. Die Verwendung beider Modi ist unkompliziert und einfach – sowohl für Sie, als auch für Ihre Gäste. Freewave bietet einen rundum Komplettservice, und unterstützt auch gerne bei der Vermarktung, beispielsweise durch kostenlose POS-Materialien. So machen Sie Ihre Gäste direkt vor Ort auf Ihr Gäste-WLAN aufmerksam. Sowohl beim Freewave-Classic-Modus als auch beim Freewave-Login-Modus kann die Begrüßungsseite individualisiert werden und Sie erhalten außerdem regelmäßig Statistikdaten zum Nutzungsverhalten Ihrer Gäste, um diese so noch besser kennenzulernen.

So funktioniert der Freewave-Classic-Modus

  • Gäste können mit einem Fingertipp bzw. Mausklick online gehen. Unkompliziert, einfach und barrierefrei.
  • Sie können Ihre Gäste nach der Anmeldung in Ihrem Freewave-WLAN direkt auf eine von Ihnen festgelegte Seite weiterleiten, beispielsweise zur Wochenkarte oder einem Sonderangebot.
  • Möchten Sie die Onlinezeit Ihrer Gäste begrenzen, bieten wir auch den sogenannten „Coffee Mode“ an.

So funktioniert der Freewave-Login-Modus

  • Ihre Gäste werden dazu aufgefordert, sich mittels E-Mail-Adresse oder Facebook-Account für das Freewave-WLAN anzumelden. Wer sich auf diesem Weg anmeldet, genießt nach der ersten Anmeldung die Auto-Login-Funktion. Ein praktischer Service, der das Surfen noch einfacher gestaltet.
  • Durch den Freewave-Login-Modus werden E-Mail-Adressen von Kunden gewonnen. So können Sie durch gezieltes Marketing auch im Anschluss noch mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben (E-Mail-Newsletter).
  • Optional werden durch eine automatisierte E-Mail außerdem Bewertungen, zum Beispiel bei Google oder TripAdvisor eingeholt. So erhalten Sie direktes Feedback Ihrer Gäste und mehr Bewertungen auf den wichtigsten Plattformen.
  • Transparenz und Datenschutz ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Die Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) wird daher natürlich auch in diesem Modus zu 100% von uns eingehalten. Das betrifft sowohl das Kopplungsverbot als auch die explizite Zustimmung.

Mehrere Screenshots vom Freewave-Login-Modus.

Fragen? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an office@freewave.at oder rufen Sie uns an (+43 1 804 01 34). Wir helfen gerne weiter!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben