Jahresrückblick 2020 – Unsere Highlights

Freewave: Jahresrückblick 2020

2020 neigt sich dem Ende zu und es war wahrlich ein spannendes, turbulentes und vor allem herausforderndes Jahr. Nicht nur für uns, sondern auch für viele unserer Partner im Gastronomie-, Hotellerie- und Kulturbereich, die die letzten Monate stark getroffen hat. Eine Krise dieser Art zeigt jedoch auch, wie wichtig Zusammenhalt und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind. Wir möchten uns daher an dieser Stelle für das Vertrauen all unserer PartnerInnen und UserInnen bedanken und die letzten Tage des Jahres zum Anlass nehmen, noch einmal unsere Highlights Revue passieren zu lassen!

Jahresrückblick 2020 mit Freewave

Freewave feiert 15. Geburtstag
Bereits 2005 wurde die Idee zu Freewave geboren. Wir haben es uns damals zur Aufgabe gemacht, das Internet als Standardservice in Restaurants, Hotels und Co. zu bringen um so den BesucherInnen die Möglichkeit zu bieten, kostenfreies Gäste-WLAN zu nutzen. Was damals ganz neu war, ist heute selbstverständlich. Ein Hotel ohne kostenfreiem Internetzugang könnte man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen. In den letzten 15 Jahren hat sich also einiges getan und wir haben uns vom Gäste-WLAN Betreiber zum kompletten Netzwerk- und Internetbetreuer gewandelt. Als Österreichs erster ganzheitlicher WLAN Hotspot Provider waren wir stets am Puls der Zeit und werden das natürlich auch weiterhin sein. Ein besonderes Highlight: Dass es so viele PartnerInnen gibt, die uns tatsächlich schon seit Stunde 0 begleiten.

Wir waren erneut Partner der Wiener Restaurantwoche
Die Wiener Restaurantwoche ist immer ein besonderes Highlight und auch dieses Jahr waren wir im Frühling und im Herbst wieder als Partner dabei. Gerade heuer war uns die Unterstützung der Gastronomiebetriebe ein besonderes Anliegen. Aktionen, wie die der Restaurantwoche, unterstützen wir daher immer gerne.

Launch von Freewave Check-In – Gästeerfassung mittels QR-Code – für alle Freewave-Kunden
Auch wir haben unsere Partnerbetriebe heuer tatkräftig unterstützt und ein neues kostenloses Feature gelauncht: Freewave Check-In. Mit Freewave Check-In lässt sich Gästeerfassung ganz einfach mittels QR-Code umsetzen. Die Handhabung ist super einfach, sowohl für Gast als auch für Gastronom, und die digitale Erfassung entspricht allen Auflagen und die Abwicklung ist datenschutzkonform. Mit dieser Lösung ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und das ohne Zusatzkosten!

Enge Zusammenarbeit mit unseren Bestands- und Neukunden
Wir waren heuer wieder für viele unserer Bestands- und Neukunden im Einsatz und haben viele Betriebe während des Lockdowns bei Um- oder Ausbauarbeiten und Neuerungen unterstützt. So wurden wieder zahlreiche Kabel verlegt und Hotspots angeschlossen, und das in ganz Österreich.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele spannende und neue Projekte im neuen Jahr und die Zusammenarbeit mit all unseren Partnern! Wir wünschen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!