Freewave: Wir sind die Lösung für all Ihre Internetprobleme

Freewave: Hotspot-Installation

Ein funktionierender und zuverlässiger Internetanschluss ist ein Muss. Man benötigt es für Kassen- und Bestellsysteme, Smart-TVs, interne Arbeitsabläufe und Büroarbeit. Aber ein kosten- und barrierefreies Gäste-WLAN zählt heutzutage auch zum Servicestandard dazu. Egal ob als Restaurant, im Hotel oder in einem Kulturbetrieb – ohne Internet geht heutzutage gar nichts mehr. Aus diesem Grund bieten wir mit unserem Komplettservice alles aus einer Hand, und das bereits seit 15 Jahren.

15 Jahre Erfahrung
2005 steckte das Thema Internet in Restaurants und Hotels, sowie das Thema Gäste-WLAN noch in den Kinderschuhen, mittlerweile kann man sich ein Hotel ohne kostenfreiem WLAN als Gast gar nicht mehr vorstellen. Aus diesem Grund legen in den letzten Jahren immer mehr Betriebe selbst Hand an. Ein Internetanschluss ist schließlich schnell angemeldet und ein WLAN-Router installiert sich quasi von selbst, so zumindest die Vermutung vieler. Als WLAN Hotspot Provider mit 15 Jahre Erfahrung haben wir bereits einiges gesehen!

Problem 1: Ungesicherte Verbindungen
Viele nutzen das Internet für interne Zwecke, beispielsweise als Kassen-WLAN oder für das Büro, sowie als Gästenetz. Das Problem dabei: Oftmals handelt es sich um dasselbe Netzwerk, wodurch Sicherheitslücken entstehen und das Kassen-WLAN, das auch sensible Daten verarbeitet, angreifbar wird.

Unsere Lösung: Die Infrastruktur von Freewave bietet getrennte Netzwerke ohne Zusatzkosten an. So ist eine sichere Internetnutzung zu jeder Zeit gewährleistet.

Freewave-Installation: Serverkasten Vorher und Nachher

Problem 2: Schlechte Umsetzung vor Ort
WLAN-Access-Points, die von der Decke hängen, Kabelsalate im Technikkasterl und falsche Anschlüsse. Wir haben in den letzten 15 Jahren bereits einiges erlebt. All diese Dinge führen natürlich zu Problemen und einem Mehraufwand.

Unsere Lösung: Wir möchten diesem Chaos entgegenwirken und bieten mit Installation, Betrieb und Wartung einen Komplettservice. Sauberes Arbeiten steht bei uns an erster Stelle.

Problem 3: Die gleiche Lösung für jeden Betrieb
Jeder Betrieb ist anders und hat dementsprechend auch andere Bedürfnisse. Was für ein kleines, offenes Café funktioniert, führt bei einem großen, verwinkeltem Lokal wahrscheinlich zu Problemen. So passiert es oftmals, dass man in manchen Ecken des Lokals oder im Gastgarten überhaupt keinen WLAN-Empfang hat und somit auch das mobile Bezahlsystem nicht mehr funktioniert. Ärgerlich – für Gast und Betrieb.

Unsere Lösung: Vor jeder Installation wird eine Standortanalyse durchgeführt. Egal ob dicke Wände, weite Wege oder schlechte Verkabelungen – wir finden eine passende Lösung, um trotz allem einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Freewave WLAN-Provider | Services

Problem 4: Service nicht inklusive
Funktioniert dann einmal etwas nicht, hängt man oftmals stundenlang in einer Warteschleife oder wird auf einen Termin nächste Woche vertröstet. Dies kann zu vielerlei Problemen führen und den Arbeitsalltag unnötig erschweren.

Unsere Lösung: Wir führen mehrmals pro Stunde vollautomatisch eine Funktionskontrolle durch und leiten im Wartungsfall alle notwendigen Schritte ein. So können technische Probleme rasch ausfindig gemacht und vor allem auch gelöst werden, manchmal schon, bevor Sie selbst etwas merken!

Sie haben selbst mit einem der oben genannten Probleme zu kämpfen und sind an einer neuen Lösung interessiert? Dann kontaktieren Sie uns doch am besten direkt telefonisch unter +43 1 804 01 34 oder per E-Mail an office (at) freewave.at. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben