Freewave-Hotspot: Café Naschsalon

Naschsalon Wien | Freewave

Bereits seit 2012 lockt der Naschsalon mit selbstgemachten Leckeren. Der Name ist hier also wirklich Programm und der Naschsalon mittlerweile eine kleine Institution am Alsergrund. Im Café gibt’s neben herrlichen Desserts auch ein vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot. Gekocht und gebacken wird immer mit hochwertigen regionalen Zutaten nach der Fünf Elemente Lehre (TCM). Hinter dem erfolgreichen Konzept steckt Astrid Karpf, die im Interview erzählt, wie es zum Naschsalon kam, woher sie ihre Inspiration für neue Leckereien nimmt und warum sie sich damals, direkt bei der Gründung, für Freewave entschieden hat.

Freewave-Hotspot: Naschsalon

Den Naschsalon gibt’s mittlerweile seit 2012 – wie kam es eigentlich dazu?
Nach vielen Jahren in der IT und Projektentwicklung hatte ich genug vom ständigen Karrieredruck. Aus diesem Grund erinnerte ich mich zurück, welche Beschäftigung ich schon in meiner Jugend am liebsten machte: Backen. Also gründete ich 2012 den Naschsalon und machte ihn zu einer Institution im 9. Bezirk. Dafür haben wir 2017 auch den Alsergrunder Wirtschaftspreis erhalten. Mein Erfolgsgeheimnis? Jeden Tag aufs Neue genießen. Bei uns am Blog halten wir unsere Gäste übrigens auch über alle Neuigkeiten am Laufenden.

Das Angebot im Naschsalon ist vielfältig: Es gibt Frühstück, ein Mittagsangebot und natürlich ganz viele süße Leckereien. Was muss man unbedingt probieren?
Wenn ich mit den Worten unserer Kunden sprechen darf, haben wir die besten Brioche der Stadt. Und die Tarte au Citrone hebt sich auch von allen anderen in der Stadt ab.

Wien-Tipp: Naschsalon | Freewave

Vor allem die köstlichen Süßigkeiten locken viele in den Naschsalon – wie sah die erste süße Kreation aus?
Meine erste Kreation und Herausforderung war tatsächlich auch die Tarte au Citrone.

Welche Nascherei ist eigentlich Ihr Favorit?
Es gibt für mich keinen klaren Favoriten. Ich liebe alle Süßigkeiten, die mit ehrlichen Zutaten verarbeitet werden. Handarbeit wird bei uns auch groß geschrieben. Jede Nascherei ist ein liebevoll zubereitetes Einzelstück.

Alle Naschereien werden von handgemacht – woher kommt die Inspiration für die süßen Kreationen?
Meine Inspirationen nehme ich aus verschiedenen Ländern und Reisen. Diese Ideen passe ich dann auf meine Geschmacksvorstellungen an.

Naschsalon Wien | Freewave WLAN

Seit wann gibt es im Naschsalon Freewave und wie kam es eigentlich dazu?
Seit August 2012, also von Beginn an, setzen wir auf Freewave. Durch die Gegebenheiten im Naschsalon und das Package, das angeboten wurde, war für mich schnell klar, dass Freewave der richtige Partner für uns ist.

Wie nutzt ihr Freewave in eurem Betrieb?
Wir nutzen Freewave für alle WLAN-Verbindungen im Geschäft, also für alle internen Zwecke, aber natürlich auch als Gäste-WLAN.

Naschsalon Wien | Freewave-WLAN

Warum ist es euch wichtig, euren Gästen ein kostenfreies Freewave-WLAN anzubieten?
Es sollte heute state-of-the-art sein unseren Kunden diesen Service anzubieten.

Was gefällt euch an Freewave besonders gut?
Der persönliche Service ist besonders hervorzuheben. Jedes Problem wurde noch rasch und unkompliziert gelöst.

Naschsalon Logo | FreewaveNaschsalon
Liechtensteinstraße 38a
1090 Wien

+43 664 4534193
www.naschsalon.atFacebook | Instagram

Keine Kommentare

Kommentar schreiben