Freewave-Hotspot: Café Stein

Cafe Stein Frühstück | Freewave

Das Café Stein ist seit fast 35 Jahren im 9. Wiener Gemeindebezirk in der unmittelbaren Nähe zum Zentrum und der Ringstraße positioniert. Mit Blick auf die Votivkirche befindet sich das große Lokal in bester Lage und ist vor allem für Businessmenschen, Touristen und Studierende ein absoluter Hotspot geworden. Auf insgesamt drei Etagen und einer zusätzlichen Terrasse bietet das Lokal Platz für fast 200 Gäste. Die Mischung aus Wiener Charme und modernem Szenentreff ergibt einen gemütlichen Retro-Chic-Stil. Und natürlich darf in so einem Lokal auch unser Freewave-WLAN nicht fehlen. Im Interview erzählt das Café Stein von ihrem Erfolgsrezept und der Zusammenarbeit mit Freewave.

Freewave im Cafe Stein Wien | Freewave

Das Café Stein gibt’s bereits seit 1985 und ist über die Jahre zu einem Wiener Klassiker geworden. Was ist Ihr Erfolgsrezept?
„Simplicity“ ist das Stichwort zu unserem Erfolgsrezept. Heißt: Gib deinen Gästen das, was sie brauchen – einfache, moderne Gerichte und Getränke, und große Räumlichkeiten. Aufgrund unserer Lage haben unsere Gäste ihre speziellen Bedürfnisse: So bieten wir beispielsweise gratis WLAN und eine gute Preis-Leistung, sowie vieles weitere an. All diese Dinge schätzen unsere Gäste sehr. Besonders hervorzugehen ist auch das warme Mittagsmenü bzw. der Tagesteller unter der Woche, wie auch das lange Frühstück am Wochenende und an Feiertagen bis 16 Uhr.

Das Angebot im Café Stein ist vielfältig. Woher nehmen Sie die Inspiration für das Speisen- und Getränkeangebot?
Wir gehen natürlich mit den Trends und durch die jahrelange Kooperation mit vielen erfolgreichen Unternehmen führen wir immer wieder die neuesten Getränke und Spezialitäten bei uns ein. Außerdem bemühen wir uns auch jedes Jahr aufs Neue zu den verschiedenen Jahreszeiten unsere Karte zu erneuern und zu modernisieren. Dabei helfen alle im Haus mit, damit gute neue Ergebnisse herauskommen.

Cafe Stein Wien Free Wifi | Freewave

Was muss man im Café Stein als Besucher unbedingt machen/probieren?
Wenn man schon vom „Stein“ gehört hat, dann muss man als StudentIn mal einen Tag mit seinen KollegInnen hier verbringen oder die zahlreichen Sitzplätze in der Gruppe mit Freunden ausnutzen und relaxen. Ein MUSS sind immer wieder die hausgemachten Limonaden und auf unserer Spezialitätenkarte findet man zahlreiche Gerichte und weitere Getränke.

Was schätzen Ihre Gäste ganz besonders am Café Stein?
Natürlich all die guten Sachen, die bis jetzt aufgezählt worden sind: Von der Lage, über die vielfältige Speise- und Getränkekarte bis hin zu unseren großen Räumlichkeiten und das gratis WLAN, sowie vieles mehr.

Cafe Stein Gastgarten | Freewave

Seit 2015 nutzen Sie Freewave-WLAN – wie kam es eigentlich dazu und warum haben Sie sich für Freewave entschieden?
Wir sind auf die tollen Angebote, die Freewave anbietet, Aufmerksam geworden. Hinzu stellte sich heraus, dass Freewave einen sehr guten Support und eine tolle Betreuung bietet, also alles aus einer Hand kommt, was uns sehr wichtig war. Zudem müssen wir sagen, dass wir ein nettes freundliches Team vorgefunden haben, das immer bereit für neue Kooperationen ist.

Wie nutzen Sie Freewave in Ihrem Betrieb?
Freewave ist unser Internetanbieter, wobei man über das WLAN auch als Gast einsteigen kann.

Cafe Stein Wien: Frühstück | Freewave

Warum ist es Ihnen wichtig, Ihren Gästen kostenfreies Freewave-WLAN anzubieten?
Angepasst an unsere Lage, durch die uns viele StundentInnen, Businessmenschen, Touristen sowie viele andere Leute besuchen, bieten wir unseren Gästen das, was sie brauchen. Somit lässt sich dies auf eine gute Kundenbindung und Servicedienstleistung zusammenfassen.

Was gefällt Ihnen an Freewave besonders gut?
Der professionelle Auftritt, Sie sind sehr gut distribuiert und wir sind froh, ein Teil davon zu sein. Vor allem der Chef hat immer ein offenes Ohr und scheut sich nicht davor neue Sachen durchzuführen. Wir waren ganz begeistert, als man auf einen Einzelwunsch unseres Gastes eingegangen ist, dafür sofort in direkten Kontakt mit diesem getreten ist und innerhalb seines Aufenthaltes im Café Stein die Spezialanforderung umgesetzt hat. Wir können uns nur für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffen auf viele weitere Jahre.


Café Stein
Währinger Straße 6-8
1090 Wien

+43 1 319 72 41
www.cafestein.at

Keine Kommentare

Kommentar schreiben