WLAN-Marketing: Unsere Freewave-Modi im Überblick

Freewave-Modi: Info-Blogpost
Ein kostenfreies WLAN-Angebot zählt nicht nur zum Servicestandard, sondern kann auch gezielt als Marketinginstrument eingesetzt werden. Mit Freewave können Sie beispielsweise auf verschiedene Aktionen aufmerksam machen, Newsletter-Anmeldungen generieren oder auch Bewertungen auf verschiedenen Plattformen einholen. Alles vollkommen automatisiert, DSGVO-konform und an Ihre Wünsche angepasst.

Unsere Freewave-Modi im Überblick

Mit über 850 Freewave-Hotspots in ganz Österreich bieten Sie Ihren Gästen ein bekanntes und vertrautes Gäste-WLAN an, mit dem sich Ihre BesucherInnen gerne verbinden. Sie können dabei in allen Modi die Freewave-Begrüßungsseite individualisieren (hier mehr dazu) und haben außerdem Zugriff auf Statistikdaten zum Nutzungsverhalten Ihrer Gäste. Wenn Sie sich für Freewave entscheiden, können Sie zwischen drei Freewave-Modi wählen:

Freewave-Classic-Modus: Info-Blogpost

Freewave-Classic-Modus:

Der beliebteste Modus: Mit dem Freewave-Classic-Modus bieten Sie Ihren Gästen ein barrierefreies Gäste-WLAN und können zusätzlich Aktionen oder Angebote promoten.

Die Anmeldung:

  • Die Anmeldung erfolgt hier mit einem simplen Fingertipp bzw. Mausklick. Ihre Gäste klicken auf „Verbinden“ und sind direkt online. Einfach, unkompliziert und barrierefrei.
Ihre Marketing-Möglichkeiten:

  • Nach der Anmeldung im Freewave-WLAN können Sie Ihre Gäste direkt auf eine von Ihnen festgelegte Seite weiterleiten. Sie können Ihre Gäste so auf bestimmte Aktionen, Sonderangebote oder auch auf Ihre Wochenkarte aufmerksam machen.

Freewave-Login-Modus: Info-Blogpost

Freewave-Login-Modus:

Der Modus für Marketing-Profis: Mit dem Freewave-Login-Modus generieren Sie Newsletter-Anmeldungen und Bewertungen, und das vollkommen automatisiert!

Die Anmeldung:

  • Beim Freewave-Login-Modus ist eine Anmeldung mittels E-Mail-Adresse oder Facebook-Account notwendig. Ihre Gäste werden also dazu aufgefordert, sich anzumelden und können erst nach erfolgreichem Login lossurfen.
Ihre Marketing-Möglichkeiten:

  • Melden sich Ihre Gäste mittels E-Mail-Adresse an, können Sie diese dazu auffordern, sich für Ihren Newsletter anzumelden. Durch dieses gezielte Marketing können Sie ganz einfach Newsletter-Anmeldungen generieren und mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben.
  • Zusätzlich können Sie durch vollkommen automatisierte E-Mails Bewertungen auf den gängigsten Plattformen, wie Facebook, Google, TripAdvisor, Yelp, HolidayCheck oder Gastro News Wien, einholen. Dadurch erhalten Sie direktes Feedback von Ihren BesucherInnen.

Freewave-Smiley-Bewertungen: Info-Blogpost

Smiley-Bewertungen:

Das Beste aus beiden Welten: Mit unseren Smiley-Bewertungen holen Sie Feedback ein, bieten Ihren Gästen jedoch auch ein einfach zugängliches Gäste-WLAN an.

Die Anmeldung:

  • In diesem Modus ist keine Anmeldung erforderlich
  • Ihre Gäste werden jedoch nach dem „Verbinden“ auf eine Seite mit den Smiley-Bewertungen weitergeleitet und aufgefordert, Feedback zu hinterlassen.
Ihre Marketing-Möglichkeiten:

  • Mittels Smiley-Bewertungen holen Sie spielerisch Feedback bei Ihren Gästen ein. Bei Zufriedenheit und Auswahl des glücklichen Smileys werden Ihre Gäste zu einer Bewertung auf den gängigsten Plattformen, wie Facebook, Google, TripAdvisor, Yelp, HolidayCheck oder Gastro News Wien, aufgefordert. Sie können bis zu drei Plattformen gleichzeitig abbilden.
  • Ist Ihr Gast nicht zufrieden und wählt das traurige Smiley aus, kann dieser sein Anliegen mittels Kontaktformular an Sie schicken. Das Feedback ist nicht öffentlich und kann von Ihnen selbst bearbeitet werden. Sie können so noch einmal mit dem Gast in Kontakt treten und das Problem lösen!

Sie haben Interesse an Freewave oder weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +43 1 804 01 34 oder per E-Mail an office@freewave.at!

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