News: Wir sind Partner der 23. Wiener Restaurantwoche

Wiener Restaurantwoche 2021 | Freewave

Die 23. Wiener Restaurantwoche steht in den Startlöchern und wir freuen uns sehr, auch dieses Mal wieder als Partner dabei zu sein. Von 30. August bis 5. September 2021 bieten zahlreiche Spitzengastronomen köstliche Menüs zum Fixpreis. Die Idee dahinter: Die gehobene Gastronomie einem breiteren Publikum näher zu bringen. So können 3-Gang-Abendmenüs bereits ab 29,50€ und 2-Gang-Mittagsmenüs ab 14,50€ verkostet werden. Die perfekte Gelegenheit, die Spitzenrestaurants der Stadt kennenzulernen.

Frühbucherbonus dank Freewave

Offizieller Reservierungsstart ist zwar erst am Montag, 16. August 2021, über uns kann man sich aber schon vorab, nämlich ab 11. August 2021, einen Tisch im Lieblingsrestaurant sichern! Die Plätze sind nämlich begrenzt.

So geht’s:

  1. Einfach auf www.restaurantwoche.wien/freewave gehen.
  2. Das Passwort „genuss“ eingeben.
  3. Und schon ab 11. August 2021 einen Tisch im gewünschten Lokal zur gewünschten Zeit reservieren! Viel Spaß!

Freewave-Hotspots bei der Wiener Restaurantwoche | Freewave

Unsere Freewave-Hotspots bei der Wiener Restaurantwoche

Wie bei jeder Wiener Restaurantwoche, locken auch dieses Mal wieder zahlreiche Spitzengastronomen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Da fällt die Wahl oftmals schwer. Aus diesem Grund hier unsere teilnehmenden Freewave-Hotspots im Überblick:

  • Moderne Interpretationen.
    Das Boxwood ist eine kleine Oase mitten im ersten Wiener Gemeindebezirk, bei der man sich zu jeder Tageszeit kulinarisch verwöhnen lassen kann. Während der Wiener Restaurantwoche lockt das Lokal mit einem spannenden Lunch- und Dinner-Menü.
  • Luxuriöse Haubenküche.
    Das Casino Restaurant in Wien wurde 2020 mit zwei Gault-Millau Hauben ausgezeichnet und setzt auf österreichische Küchentradition, sowie die Verwendung regionaler und saisonaler Köstlichkeiten. Während der Restaurantwoche kann man hier in luxuriösem Ambiente ein köstliches Dinner genießen.
  • Authentisch und bodenständig.
    Im ef16 Restaurant wird Kreativität und Innovation großgeschrieben. Auf die Teller kommen regionale und saisonale Produkte von Bauern und Lieferanten aus Wien und Umgebung und das soll man auch schmecken. Für die Wiener Restaurantwoche hat man sich daher ein köstliches Dinner-Menü überlegt.
  • Gemütlich & abwechslungsreich.
    Das Restaurant Führich liegt im Herzen Wiens und lockt mit abwechslungsreicher Speisekarte. Auch vegane, vegetarische und glutenfreie Gerichte kommen hier nicht zu kurz. Während der Wiener Restaurantwoche kann man zwischen einem Lunch- und Dinner-Menü wählen.
  • Indisch mal anders
    Das In-Dish bezeichnet sich selbst als „Wiens erstes progressives indisches Restaurant“ und lockt mit köstlichen indischen Speisen wie Curries, Biryani, Tandoor-Spezialitäten und auch veganen & vegetarischen Gerichten. Während der Restaurantwoche kann man hier spezielle Lunch- und Dinner-Menüs genießen.
  • Feinste Handwerkskunst.
    Im Lingenhel wird ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Zutaten gekocht. Jedes Gericht soll dabei die Geschichte der Lebensmittel erzählen. Die Gerichte auf der Speisekarte wechseln daher regelmäßig, sodass ein Besuch immer eine neue kulinarische Reise ist.
  • Moderne Wirtshauskultur.
    Das Lugeck Figlmüller lässt die Wiener Wirtshauskultur hochleben und serviert traditionelle Wiener Küche in modernem Ambiente. Gemütlichkeit und Gastlichkeit kommen aber natürlich nicht zu kurz und während der Restaurantwoche gibt’s spannende Lunch- und Dinnermenüs.
  • Chinesische Spitzenküche.
    Das One Night in Beijing bietet gehobene chinesische Küche in stylisher Atmosphäre. Das Lokal wurde 2021 von Gault-Millau mit einer Haube und 2020 von Falstaff mit 83 Punkten ausgezeichnet. Während der Restaurantwoche kann man hier ein ausgezeichnetes Dinner-Menü genießen.
  • Italienische Köstlichkeiten.
    Im Viva La Mamma gibt es köstliche italienische Klassiker, die mit feinsten italienischen Produkten zubereitet werden. Im Fokus stehen die köstlichen Pizzen, für die der Teig 48 Stunden ruht bevor er gebacken und belegt wird. Während der Restaurantwoche gibt’s ein spezielles Dinner-Menü.
  • Das Gasthaus, das alle vertragen.
    Im Gasthaus zum Wohl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob glutenfrei, laktosefrei, vegan oder vegetarisch – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten und kann die österreichische Küche in vollen Zügen genießen. Während der Restaurantwoche gibt’s hier auch ein köstliches Dinner-Menü.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Genießen!

Alle teilnehmenden Restaurants und Infos zur 23. Wiener Restaurantwoche gibt’s unter www.restaurantwoche.wien. Wir bedanken uns für die Partnerschaft!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben