Kooperation mit raumdirekt.com

raumdirekt.com ist eine Plattform für das Finden von Arbeitsräumen aller Art: vom Tagesbüro bis zum Seminarraum. Um die Suche nach Plätzen zum Arbeiten für mobile Menschen zu erleichtern, inkludiert raumdirekt.com ab sofort ein Verzeichnis für gratis WLAN Hotspots. Die Daten dafür kommen von Freewave und sind tagesaktuell. Dies ist möglich, weil Freewave kein gewöhnliches Hotspotverzeichnis ist sondern seine Hotspots selbst betreibt. Das Ziel von raumdirekt.com, verlässliche Information zu bieten ohne selbst Datenpflege betreiben zu müssen, wurde damit erfüllt.

www.raumdirekt.com
www.querform.at

raumdirekt

2 Kommentare

  1. … kein gewöhnliches hotspotverzeichnis, aah!!! nun ich vermute das bezieht sich bei freewave, raumdirekt oder querform auf daß, das man hier ausschlieslich hotspots von nur einer firma gelistet snd und nicht die vielen anderen lokale die ohne freewave auch hotspots anbieten!

    … siehe http://www.helge.at/wlan oder noch besser http://www.freewlan.at

    • 03.03.2009
    • 21:56
    • horst österreicher
  2. Der Punkt ist: Freewave ist kein Verzeichnis, sondern ein Betreiber. Daher stimmt unsere Liste immer zu 100%. Bei allen anderen Verzeichnissen finden sich zuhauf Karteileichen. Denn dort bekommt niemand mit, wenn ein Lokal zusperrt oder das WLAN einfach nicht funktioniert, weil „der Freund, der das macht“, schon seit Wochen nicht greifbar ist. Professionelle Sites brauchen Daten, die gewartet sind. Was Hotspots betrifft, gibt es aktuelle Daten eben nur von Freewave.

Kommentar schreiben