Abenteuer im Gasometer

Wieder einmal stürzten wir uns in ein ungewisses Abenteuer, welches moderne Schatzssuche, Anstrengung und harte Arbeit beinhalten sollte – he, das nennen wir Alltag! 😉 Aber all das gerne im Dienste des Kunden!

Internetanschlüsse in Einkaufszentren sind immer so eine Sache. Unzählige Kabelverteiler, einige davon gut versteckt, gestückelte Kabel in Kabeltrassen, bei denen nicht alle Adern durchverbunden wurden – all das kennen wir ja bereits. Aber die gestrige Installation im Segafredo Espresso im Gasometer war eine ganz besondere Herausforderung: Ein Kabelverteiler in der Tiefgarage und das Lokal auf einer Brücke zwischen zwei Gebäudeabschnitten.

Gasometerbrücke

Und niemand, der über bestehende Kabelwege Bescheid wusste. Und hier fing das Vergnügen also erst an: Stundenlanges Suchen und noch mehr Stunden Kabelziehen – Workout inklusive! 😉

Der Aufwand: 2 Männer, schwitzend durch 7 Stunden hindurch. Die Belohnung: Ungezählte Gäste, surfend noch am selben Abend!

2 Kommentare

  1. Dass Wolfgang Krivanek PERFEKT funktionierende WLAN hotspots installieren und betreiben kann, wissen ja bereits viele begeisterte Kunden!
    Dass WK darüber hinaus auch in unzähligen anderen EDV/PC-Bereichen ein aboluter TOP-EDV-EXPERTE ist, haben wir bereits 3 (!) mal ganz begeistert erfahren können!

    Eine, der vielen Ursachen dafür wissen wir ja jetzt:
    wenn man seine berufliche Tätigkeit – so ganz „nebenbei“ – auch noch mit einem AUFREGENDEN workout auf schmalen Brücken, zwischen hohen Türmen verbinden kann, ist das natürliche eine äußerst BENEIDENSWERTE Kombination….

    Weiterhin VIEL Erfolg und viele neue, EBENSO zufriedene Kunden/Nutzer (bei uns sind es monatliche mehrere hundert…) wie im Hotel AUSTRIA !

    Klaus Karigl
    Hotel AUSTRIA

  2. Letzten Satz kann ich untertreichen und seitdem hat speziell dieses und dadurch einige andere Segafredos meine Zuneigung. Perfekte Michung aus trentigen Komponenten. Perfekt, um in chilliger Atmosphäre unkompliziert „on“ zu gehen. Respect!

    • 27.11.2009
    • 07:27
    • Andre

Kommentar schreiben