Der magische Hunderter

Letzte Woche ist es geschehen: der hundertste Freewave Hotspot ging on air!

100 Freewave Hotspots

Und zwar im Café Raimann. Das war Zufall, aber ein ganz besonderer: War doch genau dieses Café Grund für die eine oder andere versäumte Unterrichtsstunde vor ungefähr zwanzig Jahren. Auch heute treffen sich dort Schüler (manchmal auch Lehrer) der AHS Rosasgasse genauso wie Nachtschwärmer, die später ins U4 weiterziehen. Inzwischen ist Herr Raimann in Pension gegangen, bleibt seinem Café jedoch als fast täglicher Gast weiterhin treu. Der wegen seiner Freundlichkeit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Ober „Franz” („Wos wüüüst?” – „Nichts, ich hol‘ gerade meine Freunde ab.” – „Bist a Oaschl***”) befindet sich schon länger im Ruhestand.

Hausherr ist jetzt Heinz Schaffer, der die alte Tadition mit jungem Elan weiterleben lässt. Sein Motto ist es, die Wiener Kaffeehauskultur zu bewahren und trotzdem den heutigen Zeiten Rechnung zu tragen (z.B. durch Website u. Freewave).

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Hoffentlich kommen auch die Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe ausserhalb Wiens drauf, wie wichtig diese Dienstleisung ist.

    • 22.04.2008
    • 12:53
    • Háry János
  2. Cool, freewave hat mir schon einige male gute Dienste geleistet!

  3. Herzliche Gratulation!! 🙂

    • 23.04.2008
    • 13:32
    • Walter
  4. […] mit dem Laptop, kann man in Österreich beispielsweise in über 100 Locations über Freewave surfen! Und wenn das eigene Lieblingscafé dies noch nicht anbietet, kann man sich […]

Kommentar schreiben