Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Die monatliche Servicegebühr liegt bei mindestens € 109,– (exklusive 20% USt). Darin enthalten sind der Freewave WLAN Service inklusive Internetanschluss, Wartungsvertrag (siehe Funktionskontrolle), Vermarktung Ihres Standorts und monatliche Nutzungsstatistiken.
Die einmaligen Installationskosten sind immer individuell. Kontaktieren Sie uns, um eine Besichtigung zu vereinbaren.
Ist der Internetanschluss in der monatlichen Servicegebühr inkludiert?
Ja.
Fallen sonst noch zusätzliche Kosten an?
Nein.
Müssen meine Gäste Werbung ansehen, bevor Sie Freewave nutzen können?
Nein.
Kann ich ein WLAN Bankomat/Kreditkartenterminal von Card Complete über Freewave betreiben?
Ja. Schon seit einigen Jahren besteht eine technische Kooperation zwischen Card Complete und Freewave. Die Technikabteilungen beider Unternehmen kommunizieren direkt miteinander – zu Ihrem Vorteil.
Hat der Internetanschluss von Freewave ein Datenverkehrslimit?
Nein. Der Freewave Internetanschluss ist ein „Flat Rate” Anschluss. Dadurch entstehen auch bei sehr intensiver Nutzung keine Zusatzkosten.
Kann ich den Freewave Anschluss für meine betriebliche Internetanbindung mitverwenden?
Ja.
Ist mein internes LAN dann gegen Zugriff durch Gäste geschützt?
Ja.
Kann meine Kassenfirma/mein IT Betreuer über den Freewave Anschluss meine Kassen/PCs fernwarten?
Ja, wenn von Ihnen gewünscht.
Kann ich die Onlinezeit meiner Gäste begrenzen?
Ja, fragen Sie uns nach dem „Coffee Mode”.
Heißt das ausgestrahlte Gäste-WLAN immer „Freewave”?
Zusätzlich zu „Freewave” richten wir gerne ein WLAN mit der Bezeichnung Ihres Betriebs ein.
Warum heisst ein Netz immer „Freewave“?
Hat sich Ihr Gast an einem anderen Standort mit einem Freewave-WLAN verbunden, so verbindet sich sein Endgerät in Ihrem Betrieb automatisch und zeigt die Begrüßungsseite an, ohne dass er vorher nach verfügbaren WLANs suchen musste.
Werden in Zeiten von Datenroaming Gäste-WLANs überhaupt noch verwendet?
Wenn sie barrierefrei und unkompliziert genutzt werden können, nehmen Gäste dieses Serviceangebot als solches wahr und gerne in Anspruch, da dadurch das erlaubte Roaming-Daten-Budget geschont wird.